kinder

Finja Franziska Hennigweiblich


Geburtsdatum: 12.04.2009, 02:51 Uhr
Größe: 52cm
Gewicht: 3880g


Hurra, endlich ist sie da!

Schon vor dem errechneten Geburtstermin warteten wir sehnsüchtig auf Finja. Jonathan (ihr großer Bruder) konnte es kaum noch abwarten, dass "das Baby" kommt. Aber der Termin kam, und ging, und wir waren immer noch schwanger.

Zwei Tage später begannen die Wehen, erst schwach, dann wurden sie stärker und dann waren sie wieder weg. So vergingen drei weitere Tage, in denen wir immer mit Jana im Kontakt standen. Sie sagte immer: "Ja, so sind die Zweiten, die plänkeln gern mal."

In der Nacht zum Ostersonntag um 01:30 Uhr bekam ich ein komisches Gefühl. Die Wehen waren noch nicht viel stärker, aber ich hatte das Bedürfnis Jana anzurufen. Wir bereiteten alles vor und dann hieß es: höchste Eisenbahn! Die Wehen waren jetzt sehr stark und auf dem Weg in die Hebammenpraxis war kaum noch Zeit zum Luftholen.

In der Praxis erwartete uns schon Jana, die den Geburtsraum schon gemütlich hergerichtet hatte. Wir fühlten uns gleich wohl und willkommen. Nun ging alles sehr schnell. Die Fruchtblase sprang und ca. 20 Minuten später war unsere Finja geboren. Kurz nach Finja kam auch Miriam, die zweite Hebamme, in der Hebammenpraxis an. Die Atmosphäre war einfach wunderschön! Nach den ersten notwendigen Untersuchungen hatten wir Zeit für uns drei. Es war eine Zeit der Nähe und Vertrautheit - unbeschreiblich schön!

Nachdem wir um 05:30 Uhr zu Hause angekommen waren, legten wir uns zu Jonathan ins Bett. Jonathan war nach dem Aufwachen total begeistert, dass "das Baby" da war. Wir kuschelten lange und genossen die Zeit zu viert.

Diese Geburt war ein großes Ereignis! Es war einzigartig, wunderschön und wird für immer in unserer Erinnerung bleiben!

Aktuelles

Milchcafé
01.10.2018

Wir starten wieder mit dem Milchcafé. Termine: 01.Oktober 2018, 05. November 2018 und 03. Dezember 2018. Von 10 bis 11:30 sind alle Mütter, ob stillend oder nicht, herzlich willkommen zum Austausch und zur Beratung bei Tee, Kaffee und Keksen. Natürlich sind auch Väter willkommen :-)

Neue Kollegin
16.07.2018

Wir begrüssen unsere neue Kollegin Fatma Özaydin in unserem Team. Ab sofort sind wir zu viert :-) Fatma begleitet euch gerne zur Geburt ins Sana Klinikum und hat noch einige wenige Plätze im November, im Januar und dann ab Februar wieder. Infos und Anmeldung im Büro oder per E-Mail!

Wochenbettambulanz
29.06.2018

Hebammenbetreung in unseren Praxisräumen für Familien ohne häusliche Hebammenhilfe vom 29.06. bis 10.08.2018 dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr. Wir freuen uns auf Euch :-)

alle anzeigen

 
Hebammen Hameln-Pyrmont